Acryl auf Leinwand 100 cm x 100 cm x 2 cm
Aithon – 100 cm x 100 cm (2021) von Sabrina Seck
Online seit 12.02.2021

#Kunsthandwerk #Malerei #Sonstige Techniken #abstrakt #Expressionismus #phantastischer Realismus #Fantasie #Natur #Tiere #Vögel
Gemälde "Aithon"

Unikat

Acryl auf Leinwand/Keilrahmen

Größe: 100 cm x 100 cm

Aithon ist der nur lateinisch überlieferte Name eines Adlers in der griechischen Mythologie. Der Adler galt in der Mythologie als göttlicher und himmlischer Vogel. Er war dem Göttervater Zeus heilig und ist in der Kunst dessen Attribut. Aithon heißt im altgriechischem "der Glänzende", "der Funkelnde" oder "der Brennende".

Mystisch wirkt der Adler heute noch. Mit seiner göttlichen Anmut ist es nicht verwunderlich, dass man ihn in der Mythologie wiederfindet. Als König der Lüfte hat er keine natürlichen Feinde. Der Weißkopfadler ist für mich der schönste Greifvogel überhaupt.

Ränder bemalt, Aufhängen ohne Rahmen möglich.

Durch Digitalisierung kann es zu leichten Farbabweichungen kommen.

kostenloser Versand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.